„1, 2 oder 3“

 

Am Montag, den 19.02.2018, haben wir zusammen mit unserer Lehrerin Frau Rucker und einigen Eltern einen Ausflug in die Bavaria Film Studios zur Aufzeichnung der Sendung „1, 2 oder 3“ unternommen. Nach der Fahrt mit Tram und U-Bahn sind wir in Grünwald begrüßt worden und hatten Zeit für Fotos und Brotzeit. Als wir ins Studio geführt wurden, ist der bekannte Moderator „Elton“ hinter uns gelaufen. Das war ein toller Moment! Im Studio angekommen, konnten wir uns einen Sitzplatz aussuchen und wurden über den Ablauf informiert. Es war wirklich spannend, einmal hinter die Kulissen einer Sendung zu schauen: Überall Kameras und ganz schön viele Mitarbeiter! Als Publikumskinder haben wir nicht nur ordentlich Stimmung gemacht, sondern durften natürlich auch fleißig mitraten. Obwohl die Fragen nicht immer leicht waren, hat es uns dort so gut gefallen, dass sich manche von uns jetzt sogar als Kandidaten beworben haben. Wir drücken denjenigen die Daumen und freuen uns auf einen eventuellen nächsten Besuch!

Zum Schluss noch einige Rückmeldungen und Erinnerungsfotos von uns:

„Ich fand es gut, weil man etwas lernen konnte.“
„Es war lustig, weil ‚Elton‘ und ‚Piet Flosse‘ Witze erzählt haben.“
„Ich fand es schön, dass wir Autogrammkarten bekommen haben und im Fernsehen sein werden.“

Klasse 3d mit Frau Rucker