Feuerwehrbesuch


Besuch der 3. Klassen bei der Feuerwache 7



Passend zum Thema im Heimat-und Sachunterricht besuchten die 3. Klassen die Feuerwache 7 in der Moosacherstraße. Am Freitag , den 6. Februar machte sich die Klasse 3a in Begleitung von Frau Özkan und Frau Binder bei eisigen Temperaturen auf den Weg. Nach einem interessanten Vortrag des Feuerwehrmanns über Aufgaben und Ausrüstung der Feuerwehr, bei dem die Kinder ihr Wissen aus dem Unterricht unter Beweis stellen konnten, war eigentlich geplant, die Fahrzeuge zu besichtigen. Genau in dem Moment kam aber ein Notruf und der ganze Löschzug musste ausrücken. So durfte die Klasse erst einen Film sehen, den die Berufsfeuerwehr der Wache 7 selbst gedreht hat. Zum Glück war es nur ein kurzer Einsatz, sodass die Fahrzeuge doch noch besichtigt werden konnten. Am Ende hatten viele Kinder einen neuen Berufswunsch: Feuerwehrmann!